Herzlich Willkommen in der Hoffnungskirche!

Was wir glauben

Wir glauben, dass die Bibel das inspirierte Wort Gottes ist. Sie ist eine praktische Anweisung und eine Hilfe für unser alltägliches Leben.

Wir glauben an den ewigen Gott. Er ist der Schöpfer aller Dinge und existiert in drei Personen: Er ist Gott, der Vater, Gott, der Sohn und Gott, der Heilige Geist. Er ist der Gott der vollkommenen Liebe und ist vollkommen heilig.

Wir glauben, dass Sünde jeden von uns Menschen von Gott und somit auch von seinem individuellen Plan für unser Leben getrennt hat.

Wir glauben, dass der Herr Jesus Christus, der als Mensch und Gott auf die Erde kam, der einzige ist, der unser Leben mit Gott wieder in Einklang und Harmonie bringen kann. Er lebte als einziger ein vollkommenes Leben, starb am Kreuz an unserer Stelle und besiegte Sünde, Tod und Teufel durch seinen Tod am Kreuz. Er ist am dritten Tag auferstanden, zum Himmel gefahren und sitzt zur Rechten des Vaters. In Ihm empfangen Menschen ewiges Leben, die an seinen Namen glauben.

Wir glauben, dass wir unsere Sünden bereuen und an Jesus Christus glauben müssen, damit wir Vergebung erfahren und von Neuem geboren werden können. Unser ganzes Leben soll seinem Willen unterstellt werden.

Wir glauben, dass man durch die Taufe und durch den Empfang des heiligen Geistes im neuen Leben wandeln kann, um zu einem heiligen und fruchtbaren Leben fähig zu sein, das Gott von uns erwartet.

Wir glauben, dass Gott jeden von uns Menschen mit Fähigkeiten ausgestattet hat, um seine Ziele für unser Leben zu erreichen: Gott anzubeten, unsere Rolle in der Gemeinde Jesu zu erfüllen und der Gesellschaft zu dienen, in der wir leben.

Wir glauben, dass unser ewiges Schicksal, nämlich der Himmel oder die Hölle, von unserer Antwort auf den Herrn Jesus Christus abhängig ist.

Wir glauben, dass Jesus Christus wiederkommt, wie er es versprochen hat.

Back to top