Herzlich Willkommen in der Hoffnungskirche!

Wir über uns

Wir sind eine evangelische Freikirche in Kaiserslautern.

Wir sind evangelisch:

Mit den Kirchen der Reformation bekennen wir Jesus Christus als den Herrn und Retter der Welt, der uns allein aus Gnade und allein durch den Glauben vor Gott gerecht gemacht hat. Die Bibel ist Maßstab für unsere Lehre und unser Leben.

Wir sind eine Freikirche:

Wir treten für Religions- und Wissensfreiheit ein und befürworten die Trennung von Kirche und Staat. Unsere Haushalte bestreiten wir aus freiwilligen Beiträgen unserer Mitglieder.

Wir sind eine Gemeinde gläubig getaufter Christen:

Wir taufen Menschen, die aufgrund ihrer persönlichen Glaubensentscheidung die Taufe erbitten und Mitglied unserer Gemeinde werden wollen.
Wir wissen uns mit allen Christen verbunden, denen das Evangelium, die Gute Nachricht von Jesus Christus und von der Liebe Gottes, Grundlage ihres Glaubens und Lebens ist. So sehen wir uns als Teil der weltweiten christlichen Gemeinde.

Ähnliche Artikel

Back to top