Loading...
Wer wir sind2019-02-06T15:58:54+00:00

Wer wir sind

Die Hoffnungskirche Kaiserslautern ist eine evangelisch-freikirchliche Gemeinde.

Wir sind evangelisch, weil das Evangelium, die gute Nachricht der Bibel von der Liebe Gottes in Jesus Christus, Grundlage unseres Glaubens ist. Diese frohe Botschaft verbindet uns mit allen bibelgläubigen Gemeinden und Christen in der ganzen Welt.

Wir sind zudem freikirchlich, weil unsere Gemeindemitglieder aufgrund einer persönlichen und freien Entscheidung ihre Zugehörigkeit zur Gemeinde erlangen und wir uns nicht durch Kirchensteuern sondern ausschließlich durch freiwillige Spenden finanzieren.

Kurze Historie

Mit einer Hand voll Menschen begann die missionarische Gemeindearbeit in Kaiserslautern, gegründet von Pastor Viktor Krell. Der Freundeskreis der Gemeinde sowie die Anzahl der Gottesdienstbesucher nahmen zu, sodass unsere gemieteten Räumlichkeiten in der Friedensstraße 42 in Kaiserslautern zunehmend zu klein wurden.

Als wir etwa 80 Gottesdienstteilnehmer hatten, gab Gott der Hoffnungskirche ein größeres Gebäude in Aussicht, welches jedoch sowohl unsere finanzielle als auch unsere Größenvorstellung weit übertraf. Durch gemeinsames Beten und durch das Zusammentragen von Spenden tat Gott dieses für alle unfassbare Wunder und ließ uns in die Landolfstraße 1 nach Hohenecken ziehen, wo wir bis heute sind.

Nachdem Pastor Viktor Krell über 14 Jahre lang der leitende Pastor der Gemeinde war, wurde dieses Amt mit der Befürwortung der Gemeinde auf seinen Sohn Peter Krell übertragen, welcher nun der leitende Pastor der Hoffnungskirche ist.

Hier stehen wir nun und arbeiten als Gemeinde darauf hin, dass Gott verherrlicht wird, indem Menschen gerettet und in sein Bild verwandelt werden und Gottes Reich wächst.